Kreditkarten

Rund um die Kreditkarte

Mit unseren Kreditkarten bezahlen Sie weltweit ganz bequem. Das Thema Sicherheit nehmen wir dabei besonders ernst. Suchen Sie sich aus unserer großen Auswahl an Karten diejenige aus, die zu Ihren Bedürfnissen am besten passt.

Welche Kartenorganisation?

Mit einem weltweiten Marktanteil von über 90 Prozent gehören MasterCard und Visa Karte zu den führenden Kreditkartenorganisationen. Geschäftskunden bieten wir die Visa Karte an, Privatkunden erhalten die MasterCard.

Welches Kartenprodukt?

Abhängig von Ihren jeweiligen Bedürfnissen können Sie nunmehr zwischen den etablierten Kartenprodukten ClassicCard und GoldCard wählen.
 
ClassicCard:
Die ClassicCard ohne Zusatzleistungen ist perfekt für alle, die ganz einfach jederzeit und überall weltweit bargeldlos bezahlen möchten wie zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Wählen Sie außerdem für Ihre Kreditkarte ein schickes Design aus.
 
GoldCard:
Die etablierte GoldCard bietet dem Karteninhaber ein umfangreiches Versicherungspaket. Enthalten sind die Auslandsreise-Krankenversicherung, die Auslands-Schutzbrief-Versicherung sowie die Verkehrsmittel-Unfallversicherung. Darüber hinaus bietet die GoldCard eine Reise-Service- und Reiserücktrittskosten-Versicherung sowie einen Reisebuchungsservice mit sieben Prozent Rückvergütung.

Welches Design?

Abweichend vom Standard-Design der Volksbanken Raiffeisenbanken können für die ClassicCard ansprechende Designs - wie zum Beispiel Sonnenuntergang, Sport oder ein klassisches Kunstmotiv - ausgewählt werden. Mit dieser Option werden die Karten für den Karteninhaber zu hochwertigen, individuellen Produkten.

Motiv Standard

Motiv Standard

Motiv Heimatplanet

Motiv Heimatplanet

Motiv Farbenspiel

Motiv Farbenspiel

Motiv Sandstrand

Motiv Sandstrand

Visa Secure/ Mastercard® Identity Check™

Sicher einkaufen im Internet

Jederzeit und überall auf Einkaufstour gehen oder eine Reise buchen: Ihre Debit- oder Kreditkarte von Mastercard / Visa ist das ideale Zahlungsmittel – auch bei Online-Einkäufen. Denn diese lassen sich mithilfe des Bezahlverfahrens Visa Secure/ Mastercard Identity Check™ besonders sicher abwickeln.

 

Wie funktioniert das sichere Bezahlverfahren?

Das geht mit Mastercard® Identity CheckTM / Visa Secure
Sie haben die Wahl: Um Online-Zahlungen mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte von Visa zu schützen, können Sie die Zahlung direkt in der VR-SecureCARD App freigeben oder sich eine sichere Transaktionsnummer (TAN) in einer SMS auf Ihr Mobiltelefon senden lassen. Die TAN geben Sie während des Bezahlvorgangs im Online-Shop des teilnehmenden Händlers ein und bestätigen damit Ihren Einkauf.

 

Visa Secure/ Mastercard® Identity CheckTM ist Sicherheitsstandard

Für europäische Online-Händler ist das sichere Bezahlverfahren seit dem 14. September 2019 verpflichtend. Seitdem können Sie Ihre Internet-Einkäufe in der Regel nur noch per Karte zahlen, wenn Sie für Visa Secure/ Mastercard Identity Check™ freigeschaltet sind. Registrieren Sie sich jetzt, um weiterhin uneingeschränkt online einkaufen zu können.

 

Ihre Vorteile

  • Kostenfreie Registrierung und Nutzung
  • Höchster Sicherheitsstandard für Zahlungen mit Ihrer Karte im Internet
  • Einfache Anwendung mit Direktfreigabe in der VR-SecureCARD App oder mit Eingabe einer TAN, die Sie bei Nutzung des SMS-Verfahrens erhalten
  • Während des Bezahlvorgangs erfolgt die Authentifikation von Online-Shop und Inhaber der Mastercard / Visa Karte

 

Registrierung/Benutzerverwaltung

 

Schnelle Registrierung in vier Schritten

1. Registrierungsseite aufrufen und Aktivierungscode eingeben
Bei der Beantragung einer neuen Debit- oder Kreditkarte von Mastercard / Visa wird Ihnen der Aktivierungscode automatisch zugeschickt. Möchten Sie Ihre bestehende Visa Karte für Visa Secure / Mastercard Karte für Mastercard Identity Check™ registrieren, so fordern Sie Ihren Aktivierungscode über den Button "Registrierung/Benutzerverwaltung" an. Sie erhalten Ihren persönlichen Aktivierungscode wenige Tage später per Post.

2. Wunschverfahren wählen
Wählen Sie aus, ob Sie Ihre Zahlungen direkt in der VR-SecureCARD App freigeben möchten oder die TAN als SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten möchten.
App-Verfahren: Laden Sie sich die App VR-SecureCARD im App Store herunter. Öffnen Sie diese und legen Sie ein persönliches Kennwort fest. Geben Sie dann die in der App angezeigte virtuelle Handynummer auf der Registrierungsseite ein.
SMS-Verfahren: Wenn Sie die TAN für eine Kaufbestätigung per SMS erhalten möchten, wählen Sie diese Alternative über den Punkt "Klassisch mit SMS-Verfahren" aus. Hinterlegen Sie dort Ihre Mobilfunknummer sowie eine gewünschte Sicherheitsfrage.

3. Registrierung starten
Klicken Sie auf den Button "Registrierung/Benutzerverwaltung" und geben Sie die Nummer Ihrer Mastercard / Visa Karte sowie den Aktivierungscode ein.

4. Bestätigen – fertig
Im letzten Schritt bestätigen Sie bitte die Registrierung mit der TAN, die Sie unmittelbar als Push-Nachricht in Ihre VR-SecureCARD App oder als SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten haben. Jetzt können Sie bei teilnehmenden Händlern sicher im Internet einkaufen.

Tipp: Auf unterstützten Smartphones können Sie die App ganz einfach per Fingerabdruck öffnen. Merken Sie sich dennoch das persönlich vergebene Kennwort. Dieses benötigen Sie bei Softwareupdates oder Geräteneuaufsatz.


Jetzt registrieren

 

VR-SecureCARD-App

Zahlungen direkt in der VR-SecureCARD App freigeben

So wechseln Sie vom SMS-Verfahren zum App-Verfahren
Bei Nutzung der VR-SecureCARD App ist die virtuelle Handynummer Ihre persönliche Kennung – vergleichbar mit Ihrer Mobilfunknummer für die Zustellung einer SMS. Klicken Sie auf den Button "Registrierung/Benutzerverwaltung" auf dieser Internetseite. Wählen Sie dort nach der Anmeldung die Alternative "Zustellung per Smartphone App" und geben Sie Ihre virtuelle Handynummer für die VR-SecureCARD App an. Sie können Ihre Zahlungen zukünftig ohne TAN direkt in der App freigeben und sind außerdem für alle technischen Weiterentwicklungen bestens gerüstet.

 

FAQ

Häufige Fragen zu Mastercard® Identity CheckTM / Visa Secure

Allgemeines

Welche Informationen erhalte ich per SMS oder in der App?

Die Nachricht enthält

  • den Händlernamen,
  • Währung und Betrag der Transaktion und
  • die für diese Daten berechnete E-Commerce-TAN.

Nur wenn die Daten aus der Nachricht denen des Online-Einkaufs entsprechen, den Sie freigeben möchten, geben Sie die E-Commerce-TAN während des Kaufvorgangs ein bzw. bestätigen die Zahlung direkt in der App.

Registrierung Ihrer Visa Karte / Mastercard

Kann ich sofort nach der Registrierung einkaufen?

Wenn Sie Ihren Aktivierungscode erhalten und damit die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie Visa Secure/ Mastercard® Identity CheckTM sofort nutzen.
Ihr Aktivierungscode wird Ihnen automatisch nach der Beantragung Ihrer neuen Visa Karte/ Mastercard® Karte per Post zugestellt. Sollten Sie einen neuen Code anfordern müssen, berücksichtigen Sie bitte die Postlaufzeit zwischen Anforderung und Erhalt des Aktivierungscodes. Erst dann können Sie die Registrierung abschließen. Wir empfehlen daher, Ihre Visa Karte/ Mastercard® Karte sofort nach Erhalt zu registrieren. Damit steht Ihrem späteren Einkauf im Internet nichts mehr im Weg.

Einkaufen mit Ihrer Mastercard® Karte / Visa Karte

Was bedeutet es, wenn beim Online-Shopping kein Fenster mit der Eingabeaufforderung für Mastercard® Identity CheckTM / Visa Secure angezeigt wird?

Sie sollten sich vergewissern, dass

  • Ihre Karte registriert ist,
  • der Händler am Programm teilnimmt (Online-Händler beschreiben dies meist unter den akzeptierten Zahlungsarten),
  • jegliche Software deaktiviert ist, die die Anzeige von Eingabefenstern verhindert.

Wenn Sie keine Nachricht mit den Daten zu Ihrem Online-Einkauf erhalten haben, unterstützt der Händler dieses Verfahren vermutlich noch nicht. In diesem Fall wird der Umsatz übergangsweise ohne die zusätzliche Sicherheit von Visa Secure / Mastercard® Identity CheckTM abgewickelt. Seit dem Herbst 2019 müssen europäische Händler das Sicherheitsverfahren anbieten.

Kontoverwaltung/Benutzerverwaltung

Wie ändere ich meine Mobilfunknummer, die Sicherheitsfrage oder virtuelle Handynummer und wie wechsle ich zwischen den Verfahren?

Die Benutzerverwaltung erreichen Sie über den Button "Registrierung/Benutzerverwaltung" auf dieser Seite. Als registrierter Kunde gelangen Sie durch Eingabe der Kartenummer über den Button in die Benutzerverwaltung, wo Sie die genannten Daten ändern können.

Anschrift & Kontakt

Raiffeisenbank Aulendorf eG
Hauptstraße 90
88326 Aulendorf

Telefon: 07525 9204-0
Telefax: 07525 9204-38
E-Mail: info@meine-bank.de

BLZ: 650 612 19
BIC: GENODES1AUL
 
 

Öffnungszeiten

Mo:
9.00-12.15 & 14.00-19.00 Uhr
Di:
9.00-12.15 & 14.00-16.00 Uhr
Mi:
9.00-12.15 Uhr
Do:
9.00-12.15 & 14.00-18.00 Uhr
Fr:
9.00-12.15 & 14.00-16.00 Uhr
© 2020 - Raiffeisenbank Aulendorf eG. All rights reserved. Designed by SMART-IT GMBH.